Die Post in Trimmis wird per 20. Mai geschlossen. Dafür wird am 22. Mai der Hausservice eingeführt. Diese Dienstleistung bewährt sich bereits an 1300 Standorten in der Schweiz, darunter auch in Says.

Schon im Dezember war die Bevölkerung von Trimmis darüber informiert worden, dass die Post schliesst und der Hausservice eingeführt wird. Jetzt ist das Datum bekannt: Am 2o. Mai ist die Post Trimmis das letzte Mal geöffnet. Schon am Montag darauf startet der Hausservice, wie die Post mitteilte.

Den Hausservice gibt es von Montag bis Freitag. Die Post stellt den Briefkastenbesitzern ein kleines Schild zur Verfügung. Wenn ein Postgeschäft benötigt wird, soll das Schild am Briefkasten angebracht werden. Der Postbote klingelt bei der nächsten Zustelltour. Er kann Rechnungen bezahlen und Brief und Pakete mitnehmen.

 

(Bild: Post)

Open Popup