Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

Mike Calanda Spring

28.04.2017: CALANDA SPRING FESTIVAL, CHUR

1 Nacht nacht vollgespickt mit Live Musik die bereits zu Chur gehört wie die der Föhn , die Schlagerparade oder die Fasnacht.
Zu Fuss von Bar zu Bar schlendern, in denen zahlreiche Musikerinnen und Musiker unterschiedlicher Stilrichtungen aufspielen und an einem Abend verschiedene Bands hören und sehen – das ist das Konzept des Festivals.
Angeknöpft an den Riesenerfolg von 2016 geht das Calanda Spring Festival nun zum vierten Mal in Chur über die Bühne.
Mit 27 Lokalen, 38 Bands und 165 Musikerinnen und Musikern sowie den anschliessenden Open-End-Partys ist das Festival 2017 grösser und vielseitiger denn je zuvor! Blues, Rock, Soul, Irish Folk, Jazz, Reggae, Country, Metal, Pop, Boogie Woogie, Rockabilly, Dub, Ragamuffin, Ska usw.: Für jede und jeden ist ein Musikstil dabei. Alle Lokale sind in Chur in einem Umkreis von 700 Metern schnell zu erreichen. So können an einem Abend mehrere Konzerte im 40-Minuten-Takt besucht werden. Spielbeginn ist ab 19 Uhr jeweils zur vollen Stunde.

 

JAMIE CLARKE

29.04.2017: JAMIE CLARKE, SCHIERS

Am Samstag, 29. April steht mal wieder was ziemlich exklusives in Schiers auf den Bühnenbrettern. Mit „Perfect „ der neuen Band des Pogues Gitarristen Jamie Clarke konnte eine der innovativsten Bands in Sachen Irish – Folk – Rock zu einem Gastspiel in den ehrwürdigen Sternen Saal verpflichtet werden.
Ende der 80-er Jahre stiess Jamie Clarke zu den legendären Pogues, da Philip Chevron der damalige Gitarrist gesundheitliche Probleme hatte. Die Harmonie stimmte sofort und seitdem gehört Jamie als Leadgitarrist zur Stammbesetzung der Pogues und spielte mit ihnen das vorerst letzte Studioalbum ein, zu dem er auch eigenes Songmaterial beisteuerte. Die momentane musikalische Pause der Pogues nutzt Jamie Clarke um seine eigene, neue Band Perfect ins Leben zu rufen.
Das Publikum in Schiers darf sich auf einen feucht – fröhlichen Irish Abend freuen wo es bestimmt auch den Hit „Dirty Old Town“ zum mitjohlen gibt. Gute Laune Mucke halt die einfach Spaß macht.Außerdem denken wir das diese Art Musik bestens dafür geeignet ist mal ein ordentliches Fass aufzumachen und die Tanzbeine zum Schwingen zu bringen.
Abendkasse 19.30 Uhr Konzertbeginn 21.00 Uhr

ELAMANTE

29.04.2017: EL AMANTE, CHUR

Aloi Events präsentiert EL AMANTE im PALAZZO CHUR
Chur, seid ihr bereit?
Zum ersten Mal in der Geschichte von El Amante gastieren wir im Palazzo! Wir freuen uns auf eine unglaubliche Atmosphäre und bringen euch den Sommer bereits im April ein bisschen näher.
Für die beste musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Abend im Palazzo Chur folgende DJ’s:

PRIME (St. Gallen)
TORU (Chur)
ABSE (Rheintal)

Perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Abend mit deinen Freunden!
Loungeanfragen via PN -> https://www.facebook.com/elamantepartylabel
Sichert euch jetzt eure Tickets!
http://tinyurl.com/Elamantepalazzo
Vorverkauf: 15 zzgl. Geb.
Abendkasse: 20
Einlass ab 18 J.

Tickets: www.palazzochur.ch / Postschalter