So stehts ums Churer Nachtleben – mit Simri Buchli (Viva Club)

Im Mai ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit die Churer Ausgangsszene neu erblüht ist. Wir von GR Heute haben Churer Nachtluft geschnuppert und uns auf die Suche nach Antworten begeben. Ob die Wirte mit der Situation zufrieden sind oder ob Chur bald wieder Ödland in Sachen Ausgangskultur wird, ihr erfahrt es hier.

Heute mit Simri Buchli vom Viva Club Chur.

Wie geht’s voran mit deinem Viva Club in Chur?

Bin sehr zufrieden! Das erste Jahr war unglaublich. Nun freue ich mich sehr auf Runde zwei. 😀

 Jetzt mit einem Jahr Abstand, hättest du dir eine solche Entwicklung erträumt?

Nie im Leben! 1 Jahr Full House ist einfach unglaublich!

Wie steht’s um das Churer Nachtleben im Allgemeinen?

Es geht in die richtige Richtung. Mit 12x bis 04:00 und acht Freinächten im Jahr kommt ein guter Vibe wieder zurück.
Alle Club und Bar Besitzer geben Vollgas, das Angebot ist aus meiner Sicht so gut wie noch nie!

Wie bekommst du das alles unter einen Hut? Ein florierender Club, frischgebackener Vater und auch noch die Band…
Irgendwie geht es. 😀 Die Grenzen sind weiter weg als man denkt!

Was waren deine persönlichen Highlights im vergangenen Jahr?
Mhhhh, ist schwierig etwas herauszunehmen. Jedes einzelne Wochenende hatte ein Highlight.
Doch der Mix zwischen Live-Bands und danach eine fette Afterparty ist für mich immer wieder ein Highlight.

Wie geht’s nun weiter?
Härter, Frisch & Vollgas! 😀 Neue Partys sind am Start!

Buchli

Herrscht eigentlich ein reger Austausch unter den Churer Wirten?
Nicht mit allen, aber ein Austausch findet statt!

Was steht als nächstes grosses Highlight bei dir an?
Dieses Wochenende (1 Jahr VIVA)
Freitag: Grillade von 18:00 – 22:00 danach Luke4000 (Seeed)
Samstag: Grillade: 18:00 – 22:00 danach Angelo (UK) Freue mich extrem!

Als Hauptaufgabe hast du beim Startschuss die Frage in den Raum gestellt, für was Chur steht. Für was steht Chur jetzt?
Für mich ist es immer noch unklar, doch es entstehen spannende neue Quartiere welche einen neuen Feel & Look schaffen. Auf die Zukunft von Chur bin ich gespannt und will auch aktiv mitwirken, dass Chur weg vom Altenheimfeeling zu einer frischen jungen und innovativen Stadt wird!

Mehr Infos zum Viva Club unter vivaclubchur.ch

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.