Fünf Verkehrsunfälle in Chur

Fünf Verkehrsunfälle in Chur

GRHeute
07.05.2017

Am Wochenende ist es in Chur gleich zu fünf Verkehrsunfällen gekommen, wobei ein Motorradfahrer und ein Kleinmotorradfahrer verletzt wurden. Einem Fahrzeuglenker, welcher sein Fahrzeug in angetrunkenem Zustand lenkte, wurde der Führerausweis entzogen. Eine Frau verpasste am Samstagabend den Ladenschluss und wurde in einem Einkaufsgeschäft eingeschlossen.

Am frühen Freitagabend wurde auf der Rheinfelsstrasse ein abbiegendes Fahrzeug durch einen in gleicher Richtung fahrenden Personenwagen leicht touchiert. Es entstand geringer Sachschaden. Am Samstagvormittag fuhr der Lenker eines Kleinmotorrades trotz Entzug des Führerausweises. Dabei touchierte er den Randstein und stürzte. Er wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt, welches er am Nachmittag bereits wieder verlassen konnte.

Gleichentags um 13.15 Uhr ist es auf der Verzweigung Scalettastrasse/Daleustrasse zu einer frontal-/seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Personen wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. Fr. 10’000.–. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Um 17.40 Uhr kam es auf der Grabenstrasse zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Autofahrerin hielt an zweiter Stelle vor dem Rotlicht an. Ein nachfolgender und zur Zeit unbekannter Fahrzeuglenker kollidierte mit dem Fahrzeugheck des stehenden Wagens. Ohne seine Personalien bekannt zu geben, verliess der Schadenverursacher die Unfallstelle. Der Lenker wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei Chur zu melden.

Um 18.30 Uhr kam es auf der Oberalpstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen. Ein Motorradfahrer fuhr auf der Oberalpstrasse abwärts in Richtung Rheinstrasse. Gleichzeitig beabsichtigte ein Automobilist aus einer Ausfahrt nach links zur Gürtelstrasse abzubiegen. Gemäss eigenen Aussagen übersah er den herannahenden Motorradfahrer, so dass die beiden Fahrzeuge frontal-/seitlich kollidierten. Durch den Aufprall schleuderte es den Motorradlenker quer über die Fahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein weiterer Motorradfahrer über die Oberalpstrasse in Richtung Zentrum. Durch das seitliche Ablegen seines Motorrades konnte er eine Kollision mit dem verunfallten Motorradlenker vermeiden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kantonsspital Graubünden überführt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Anlässlich einer Fusspatrouille stellten Polizisten auf dem Postplatz einen Personenwagenlenker mit durchdrehenden und quietschenden Reifen fest. Bei der nachfolgenden Überprüfung des Lenkers wurde Mundalkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde nach positivem Alkoholtest der Führerausweis abgenommen.

Eine Frau meldete am Samstagabend der Stadtpolizei Chur, dass ihre Mutter nach Ladenschluss in einem Einkaufsgeschäft in Chur eingeschlossen worden sei. Durch einen aufgebotenen Mitarbeiter wurde die Frau aus dem Laden befreit.

Des Nachts leistete die Stadtpolizei Chur Einsätze betreffend Streitereien, Lärmklagen, betrunkenen Personen, Sachbeschädigungen und verschiedenen Hilfeleistungen an der Bevölkerung.

 

(Quelle: Stapo Chur/Bild: Google Streetview, 7.5.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion