Zum 29. Mal feierte das alpine Gartencenter Schutz Filisur ihr traditionelles Gartenfest zum Muttertag. GRHeute war beim Event dabei.

Wer da war: Viele. Trotz guter Parkplatzzuweisung war es schon am Mittag schwierig, einen Parkplatz zu finden. IMG_1302

Was geboten wurde für Kinder: Pinocchio Express Zug, Hüpfburg, Fotoshooting, Riesensandkasten mit Baumaterial.

IMG_1304

Was geboten wurde für Mütter/Erwachsene: Livemusik. Pflanzen mit Rabatten. Ein «Blüamlihütedienst».

IMG_1314

Wie das Gekaufte zum Auto kam: Von einem Lieferservice. Jacke und gekaufte Blumen hatten eine Nummer. Wer wieder gehen wollte, musste nur die Nummer zeigen und bekam seine Sachen.

Was es zu Essen gab: Würste vom Grill, Pommes, Teigwarensalat, Kuchen und vieles mehr. Für Gross und Klein gabs selbstverständlich die beliebte Filisur Glace.

Wie das Wetter war: Petrus neckte immer mal wieder mit ein paar Regentropfen. Gestört hat das aber niemanden.

 

(Bilder: GRHeute)