CHURTIPPS – DIE HIGHLIGHTS VOM WOCHENENDE

CHURTIPPS – DIE HIGHLIGHTS VOM WOCHENENDE

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

Purple

02.06.2017: PURPLE DISTRICT, VIVA CLUB CHUR

PURPLE DISTRICT
Die Party-Serie die jeden 1. Samstag im Monat für
Quality Turn Up steht. Mit den besten nationalen und internationalen Openformat DJ’s. Präsentiert vom VIVA Club Chur und Nuts Cuts

Larcenist
Viel Druck, noch mehr Bass und vor allem ein unglaubliches Mass an Kreativität zeichnen die Sets von DJ Larcenist aus. Der ursprünglich reine Hip Hop DJ hat sich längst zu einem technisch raffinierten Multitalent entwickelt. Neben Hip Hop gehören vor allem Trap, Twerk, Ghetto Funk und Moombahton in sein bevorzugtes Beuteschema. Diese explosive Mischung sorgt garantiert bei jedem Publikum für Schweissperlen auf der Stirn.

DJ I-KIM
Falls es tatsächlich Menschen gibt, die ohne Musik nicht leben können, dann gehört DJ I-KIM auf jeden Fall dazu. Ein absoluter Musikfeinschmecker, vor allem wenn es um Hip Hop, speziell um Oldschool geht – da macht ihm keiner was vor! Wahre Kenner lassen sich nicht einschränken, daher werden auch die Sets von DJ I-KIM mit allem gespickt, was sein Gütesiegel verdient hat. Denn für Euch ist ihm nur das Beste gut genug!

tschent

02.06.2017: TSCHENT, KULTURHAUS CHUR

Diesen Freitag feiern die netten Herren von Tschent im Kulturhaus in Chur ihr Debütalbum «Tschent El’Man». Versprochen wird ein Abend voller Rock’n’Roll im breitesten Bündner Mundart.
Wie das klingt? In etwa so:

Supporting Act: Liza From The Moon and DJ Carlotta

Eintritt: CHF 15.-

gimma

 03.06.2017: GIMMA, PALAZZO BEAT CLUB CHUR

Gian-Marco Schmid ist Rapper, Autor und Werber. Berufstechnisch allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Die letzten Jahre hat er sich eher in Büros verschanzt als auf Bühnen gezeigt.

2017 markiert hier allerdings einen Wendepunkt. Nach einem erfolgreichen Doppelalbum (Megaschwiizer/Ultraschwiizer) und Buch (40,Buch der Woche bei SRF) Ende letztes Jahr begibt sich Schmid alias «Gimma» wieder auf Tour mit Lesungen und Konzerten.

Endli wider! Aber es gibt noch eine Überraschung obendrauf vom hardest working Rapper in showbiz: am 5.3.17 erscheint SCHON WIEDER ein BRANDNEUES ALBUM! «Über-Leba&Sterba Vol.1» wurde komplett von Laganaro Beats produziert und im neuen Klangstark Studio Chur aufgenommen.

12 Solo-Alben in Mundart und 2 Bücher gehen inzwischen auf sein Konto, daneben 2 Filme und über 200 Kolumnen für Ringier und Somedia. Aus diesem Fundus lässt sich wahrlich schöpfen.

Trotz einem kapitulierenden Gehör tritt er jetzt entgegen seines Abschieds von der Bühne ums Jahr 2011 – kurz nach seinem Top10 Album «Mensch si» – doch wieder ans Mikro.

Wie kommt’s? «Auf der einen Seite hatte ich während der letzten 5Jahre an Lesungen und bei Gastauftritten viel Zeit neue Dinge auszuprobieren, wie ich mit dem reduzierten Gehör live umgehen kann. So wurde einiges angepasst. Zum anderen habe ich für Live jetzt ein Team beisammen, das meine Probleme sehr gut kennt und einschätzen kann und allenfalls reagiert, wenn es schwierig
wird».

Es werden in Zukunft nur noch kleinere Locations und Bühnen sein, aber das ist egal. «Das kenne ich ja von den Lesungen, da stehst du manchmal auch nur vor einem Dutzend Leuten. Das passt schon». Die neue Bescheidenheit, herzig. Passt so gar nicht zur Sprachgewalt des Bündners.
Türe 20.00 Uhr

 

 

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.