Eishockey-Erstligist HC Prättigau-Herrschaft hat sein Kader für die Saison 2017/18 bekannt gegeben. Das Team von Dusan Halloun konnte den Stamm der Aufsteiger-Mannschaft zusammenhalten.

Der HCPH muss die Abgänge von Fabio Rada (Rücktritt) und Aron Tischhauser (berufsbedingter Abgang) verkraften, kann dafür auf eine ganze Reihe interessanter Zuzüge zählen. So beispielsweise jene von Kanada-Rückkehrer Gian-Marco Schumacher oder mehrerer Spieler aus Chur, zum Beispiel die HCPH-Rückkehrer Jann Däscher und Lukas Willi. 

HCPH-LogoStürmer Remo Gabathuler befindet sich bis Ende November noch auf einem Auslandaufenthalt, Verteidiger Flurin Hobi bis Ende November in der RS. Rico Maruggs Kaderplatz steht aus beruflichen Gründen noch nicht definitiv fest. Bei Bedarf könnte der HCPH auch noch auf B-Lizenzen von Chur und den Elite-A-Junioren des HC Davos zurückgreifen.

Kaderliste HC Prättigau-Herrschaft 2017/18

Kaderliste 201718_1. Liga

 

(Bilder: Erwin Keller/HC Prättigau-Herrschaft)