Heu geht in Flammen auf

Heu geht in Flammen auf

GRHeute
05.07.2017

Ein mit Heu beladener landwirtschaftlicher Motorkarren ist in Tschlin in Brand geraten und total ausgebrannt. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 42-jähriger Knecht wendete am Dienstag kurz nach 18 Uhr auf einem Feldweg unterhalb von Tschlin einen Motorkarren. Bei diesem Manöver nahm er einen stechenden Geruch wahr. Eine Kontrolle ergab: kleine Flammen unter dem Fahrzeug.

Der Knecht holte in einem nahe gelegenen Fahrzeug eine Wasserflasche. Doch als er zurück kam, standen der Motorkarren und das Heu bereits in Vollbrand.

Er alarmierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, worauf die Feuerwehr Muttler mit zehn Leuten ausrückte. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf Büsche und Wiese. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30’000 Franken.

(Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion