Kino im City West stösst auf Widerstand

Kino im City West stösst auf Widerstand

GRHeute
13.07.2017

Gegen den Bau des Multiplex-Kinos im City West wurde Beschwerde eingereicht. Das Projekt wird dadurch bis zu vier Monate verzögert.

Mit der Beschwerde beim Bündner Verwaltungsgericht muss der Baubeginn für das Multiplex-Kino verschoben werden. Man rechne mit zwei bis vier Monaten Verzögerung, heisst es bei der Baugesellschaft City West.

Die Beschwerdeführer beantragten die Aufhebung der Baubewilligung, sagte der Gerichtspräsident auf Anfrage. Was am Projekt konkret bemängelt wird, dazu gab es keine Auskunft.

Geplant ist im Westen von Chur ein grosses Kino mit acht Sälen. Insgesamt kostet der Komplex, samt der technischen Einrichtung, laut der Baugesellschaft rund 40 Millionen Franken. Betrieben werden soll das Kino von der Kino und Theater AG, Kitag. Das Unternehmen führt unter anderem bereits Kinos in Bern, Zürich und St.Gallen.

 

 

(Quelle: www.srf.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion