Er ist der grosse Überraschungsact am Open Air Malans in diesem Jahr. Vorab wollten wir von Best Talent Juli aka Hedgehog wissen, wie es mit seiner Karriere weitergeht, die im Moment recht an Fahrt aufgenommen hat. Wann das Album kommt des Mundartkünstlers aus Seewis, könnt ihr im Interview lesen.

Wie war es als du erfahren hast, dass dich das Schweizer Radio SRF3 zum Best Talent gekürt hat?

Als ich es erfahren habe, konnte ich es anfänglich nicht glauben. Erst als wir dann auf dem Weg ins SRF Studio waren, wurde mir wirklich klar, dass es wahr ist.

Hättest du zuvor gedacht, dass deine EP so einschlagen würde?

Gedacht natürlich nicht – natürlich habe ich gehofft, dass irgendwann das Momentum auf meiner Seite ist und meine Musik zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Person auf dem Tisch liegt. Die Überraschung war auf jeden Fall extrem gross!

Wie weit bist du mit der Produktion deines zweiten Albums?

Mit dem neuen Album sind wir auf gutem Weg. Wir haben bereits ein buntes Sammelsurium an Songs zusammen, von welchen wir dann im September die finale Auswahl treffen.

Erstmals trittst du in Malans mit Band auf. Wer steht alles mit dir auf der Bühne?

Ich trete mit einem Drummer auf – was wir um genau zu sein – bereits am Polenta Jam gemacht haben. Es werden Nuts Cuts (DJ), Sandii (Vocals), Raphi (Vocals) und Andrin (Drums) auf der Bühne stehen. Zudem wird Eric MC einen Gast-Part beisteuern und die Z-Promis ein kurzes Medley spielen.

Kürzlich warst du am P-Jam auf der Bühne. Wie kommt dein neues Material bei den Fans an live?

Wir haben es so erlebt, dass unser Konzert gut ankam, die Leute haben mit dem Kopf genickt. Für die meisten Heads schien meine Musik aber zu poppig zu sein. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Die Reaktionen direkt nach dem Konzert waren sehr gut und auch die Presse hat unser Konzert unter den vielen Konzerten hervorgehoben. Somit haben wir ein sehr gutes Fazit vom ersten Konzert mit Live-Drum gezogen. Natürlich werden wir unser Set weiterentwickeln und auch am Open Air Malans Vollgas geben!

Was können die Fans am Open Air Malans erwarten?

Wir werden einige Songs von Open Minded, von Endlich und vom neuen Album spielen. Meine Musik ist sehr fröhlich und dementsprechend wollen wir gute Vibes ans Open Air Malans bringen.

Wie viele Acts siehst du dir selbst an, wenn ihr an einem Festival spielt?

Normalerweise so viele wie ich kann. Direkt nach dem Konzert verbringe ich meist eine halbe Stunde hinter der Bühne um wieder zur Ruhe zu kommen. Danach mische ich mich unter die Leute um die Konzerte der anderen Acts zu sehen.

Auf welchen Act freut ihr euch am meisten am Open Air Malans?

Auf meine Freunde von der Möchtegang und auf Tyte Stone.

Keine Artikel mehr
Open Popup