Geländewagen überschlägt sich – Glück im Unglück für den Lenker

Geländewagen überschlägt sich – Glück im Unglück für den Lenker

GRHeute
03.09.2017

Auf der Flüelastrasse in Susch hat sich am Sonntagmorgen ein Geländewagen überschlagen. Der Lenker hatte grosses Glück, dass er unverletzt blieb.

Der 33-jährige Schweizer fuhr kurz vor 7 Uhr vom Hospiz des Flüelapasses in Richtung Susch. Bei der Örtlichkeit Plan Grond geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Es überquerte die Fahrbahn, prallte in die Stützmauer, kippte auf die Seite und schleuderte erneut über die Fahrbahn. Dann stürzte es sich überschlagend den von Steinen durchsetzten Abhang hinunter. Nach rund 25 Metern kam es in den Lärchen zum Stillstand. Der Lenker konnte selbständig aus dem Geländewagen steigen und die Polizei alarmieren. Er blieb bis auf ein paar leichte Kratzer unverletzt.

 

(Kapo Graubünden, 3.9.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion