Hartgesottene Kids am «Circolino Bicicletta»

Am Wochenende stand Flims ganz im Zeichen des Bike-Nachwuchs. Auf dem Gelände des rocksresorts sah man viele hartgesottene Kinder, die den nasskalten Bedingungen trotzten und sich am «Circolino Bicicletta» den Spass nicht nehmen liessen.

Mit viel Fleiss und Eifer bastelten die kleinen unter fachkundiger Anleitung Dekoration fürs Fahrrad, verbesserten in der Skill Area ihre Fahrtechnik oder machten sich alleine oder in Begleitung der Eltern auf die Suche nach dem grossen Schatz. Passend zu den Mountain Bike Weltmeisterschaften in Down Under konnten sich die kleinen Biker beim TSG Nipper Race auf den Laufrädern messen. Im Gegensatz zu den grossen Vorbilder ging es nicht um Weltmeisterehren, trotzdem sah man sehr verbissene Fights und es wurde um jeden Meter gekämpft. Natürlich ging beim TSG Nipper Race niemand mit leeren Händen nach Hause, somit war jeder ein Sieger.

Währenddem die Kleinen mit dem Kinderprogramm beschäftigt waren, wurde von den Eltern das geführte Tourenprogramm rege genutzt. Die Biketouren führten durch das Bikegebiet rund um Flims. Zum Abschluss des Tages kamen Gross und Klein wieder zusammen und sahen sich bei Popcorn und Zuckerwatte die tollkühne Zirkusshow an.

 

(Quelle/Bilder: zVg.)

 

Keine Artikel mehr