CHURTIPPS – DIE HIGHLIGHTS VOM WOCHENENDE

CHURTIPPS – DIE HIGHLIGHTS VOM WOCHENENDE

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

Killer

16.09.2017: KILLER & TOIL, PALAZZO BEAT CLUB CHUR

KILLER «Die Legende » Live am Samstag 16.September im «Palazzo Beat Club «Chur.
1979! Nach dem Split der Schweizer Rockgruppe Kaktus, gründete Gitarrist Crown Kocher in «Rock City Solothurn» die neue Schweizer Hard-Rock-Band «KILLER»

Chris von Rohr war in dieser Zeit massgeblich an dieser neuen Formation beteiligt, denn er steuerte die beiden Nachwuchsmusiker Many Maurer und Tigre Kofmehl bei.
Jeder Musiker träumt wohl davon, einmal in seinem Leben mit einer bekannten Band auf Tournee zu gehen, mal vom grossen Kuchen zu naschen und vor einer grossen Publikumskulisse seine Songs spielen zu dürfen.Und Ende 1982 war es endlich für KILLER soweit, fünf junge Schweizer Männer tourten mit verschiedenen Rockgrössen wie Motörhead, Girlschool, und so weiter. So füllten sich die Konzertsäle der Schweiz und von halb Europa.
Die Zeit, die sie dabei verbrachten schrieb Schweizer Rock Geschichte und gehört zu den Highlights der musikalischen Karriere der Band Killer.
Ohren auf liebe Freunde der härteren Klänge !
KILLER sind wieder da..!! Und wie…!  Und die neue Formation schlägt ein wie ein kleinerer Bergsturz.
Im Vorprogramm spielen unsere lokalen Helden «Toil».

Es wird ein Höllengebretter nach alter Väter Sitte, sowie einen nostalgisch angehauchten Event der Sonderklasse.
Türe 20.00 Uhr / Show 21.15 Uhr

Henrik belden

20.09.2017: HENRIK BELDEN, WERKSTATT CHUR

Nach einer längeren Pause ist der sympathische Luzerner Henrik Belden zurück mit einem brandneuen Album. „Black & White“ ist sein bereits fünftes Studioalbum. Nach dem Erfolgsalbum „Head Over Heels“ hat sich Belden mit seiner Band etwas zurückgezogen und sich für „Black & White“ relativ viel Zeit genommen, was man dem Album in jeder Minute anhört. „Black &White“ wirkt extrem entspannt, reif und doch ungemein verspielt und lebendig.

Nach dem relativ poppigen und durchwegs positiven Vorgängeralbum „Head Over Heels“ zeigt der Luzerner Singer / Songwriter wieder ein bisschen eine dunklere, nachdenklichere und ruhigere Seite von sich, bleibt aber dem Singer / Songwriter Pop durchaus treu. Belden meint dazu: „Ich habe gespürt, dass ich neue Wege wagen wollte und dass die neuen Songs mich wieder zurück zu meinen Wurzeln führen. So habe ich mich entschieden sehr vieles mit meiner Band live einzuspielen und auf jeglichen Schnickschnack zu verzichten.

soap girlsMiss rabbit

21.09.2017: THE SOAP GIRLS & MISS RABBIT, PALAZZO BEAT CLUB CHUR

Südafrikas schönste musikalische Rebellinnen The Soap Girls spielen im Palazzo Beat Club.
Die Soap Girls, zwei südafrikanische blonde Beauties mit Grips liefern einen ursprünglichen und rauen, stark emotionalen Sound: Punk Rock gemixt mit Pop – verspricht ein funkensprühendes musikalisches Feuerwerk – Eine nicht ganz Jugendfreie Rock & Roll Show vom Feinsten.
Wenn die beiden Zwillingsschwestern auf der Bühne stehen schmelzen sie Herzen und wecken Emotionen – Mütter sperrt Eure Söhne ein.

Im Vorprogramm spielt die Band „Miss Rabbit“ .
Wer schon eines ihrer Konzerte gehört hat kann über den Ausdruck „Girlie Band“ nur schmunzeln. Nach den ersten Jahren als Coverband begeistern die Mädels nun mit Unterstützung von Drummer und Gitarristen mit Eigenkompositionen im Stil von Danko Jones oder Juliette Lewis. Sowohl optisch als auch akustisch geht die aufstrebende Band zielstrebig ihren eigenen, erfolgreichen Weg. Mit ihrem unverfälschten Bühnensound zelebrieren Miss Rabbit dabei eine ehrliche Bühnenshow, ganz im Sinne des Rock’n Roll Geistes.

Türe 20.00 Uhr/Show 21.00 Uhr

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.