Churer Fehlstart in der MySports League

Churer Fehlstart in der MySports League

GRHeute
18.09.2017

Saisonstart in der dritthöchsten Schweizer Eishockeyliga, der sogenannten MySports League: Der EHC Chur musste im ersten Spiel im Emmental gegen den EHC Brandis eine 1:4-Niederlage einstecken.

Die Steinböcke starteten vielversprechend ins Spiel und machten viel Druck, ehe den Emmentalern entgegen dem Spielverlauf durch einen satten Weitschuss von Patrick Meyer der Führungstreffer gelang. Die Churer liessen sich aber nicht beirren und glichen durch Alban Rexha auf Pass von Lukas Sieber und Jordan Pfennich postwendend aus. Das Spiel blieb umkämpft, ein Powerplay-Treffer Brandis› und ein aberkanntes Tor der Churer – der Schiedsrichter hatte eine vermeintlich blockierte Scheibe abgepfiffen – drehte das Spiel aber noch im ersten Drittel zugunsten der Gastgeber. 

Auch in den zweiten 20 Minuten war Chur die dominantere Mannschaft, vergab aber reihenweise im Abschluss. Im Schlussdrittel übernahm Brandis je länger das Spiel dauerte, desto mehr die Initiative, Renato Schütz erzielte 143 Sekunden vor Schluss das 3:1. Noch ehe der Stadtklub den Goalie durch einen sechsten Feldspieler ersetzen konnte, sorgte erneut Schütz für das 4:1, die endgültige Entscheidung. 

Ein misslungener Start der Bündner, aber auch mit der Einsicht, dass die stark eingestuften Brandiser durchaus in Reichweite der Churer liegen. Angesichts der Tatsache, dass alle Spiele in der ersten Runde der MySports League umkämpft waren, sicher ein Wert, auf dem sich aufbauen lässt. Am nächsten Samstag bestreitet der EHC Chur sein erstes Heimspiel, auf der Oberen Au ist dann der EHC Basel zu Gast.

 

(Bild: ehcfans.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion