Kunos Bildwelt: Die Ruhe vor dem Sturm

Calm before

Diese Aufnahme glückte mir am 19.November 2014  um 10:30 Uhr auf den Malediven. Nachdem wir die erste Woche super Wetter gehabt hatten, war es in der zweiten Woche oft bewölkt und regnerisch.

Strahlend blauer Himmel ist zwar schön für Badeferien, auf Fotos wirkt wolkenlos aber oft auch langweilig. Hier zogen erste Wolken auf, später sollte starker Regen und ein heftiges Gewitter daraus werden. Das Besondere an diesem Bild sind für mich die vielen verschiedenen Farbtöne, man sieht sowohl blauen Himmel als auch beinahe schwarze Stellen. Der gelbliche Horizont zusammen mit dem türkisfarbenen Meer komplettieren diese besondere Stimmung.

 

Technik

Nikon D750 / Nikkor 24-120mm f4
Brennweite 24mm  1/500 sek. / f11 / ISO 200

 

 

(Bild: Daniel Kuoni)

Keine Artikel mehr
Open Popup