Der alpine FIS Ski Weltcup gastiert am 27./28. Januar 2018 erneut in Lenzerheide. Auf der bekannten «Silvano Beltrametti» Weltcupstrecke absolvieren die besten Skirennfahrerinnen zwei Weltcuprennen in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom. Die Tickets sind im Vorverkauf online oder in den Informationsbüros erhältlich.

Die Ferienregion Lenzerheide begrüsst Ende Januar 2018 die besten Skirennfahrerinnen zu zwei Rennen im Rahmen des Audi FIS Ski Weltcup. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar 2018 werden auf der «Silvano Beltrametti» Weltcupstrecke ein Riesenslalom und Slalom ausgetragen. Als OK Präsident leitet neu Peter Engler das 12-köpfige Organisationskomitee. «Die Vorbereitungen für den Grossanlass laufen bereits seit Wochen. Ich bin froh, auf ein so erfahrenes und eingespieltes Team zählen zu können» betont Engler.

Der FIS Ski Weltcup gastiert erstmals Ende Januar in Lenzerheide. «Bisher waren die Termine jeweils im März. Für den Pistenaufbau und –präparation sind dies nun natürlich ganz neue Bedingungen» erklärt der OK-Präsident. Ansonsten kann das OK aber auf die Erfahrungen der letzten Austragungen setzen. Nach der Durchführung von fünf Ski Weltcup Finals zwischen 2005 und 2014 war Lenzerheide auch Austragungsort von Damen Weltcuprennen im März 2016. Die einzigartige Stimmung im Zielraum und die zahlreich angereisten Skifans waren jeweils das beste Aushängeschild für den Ski Weltcup in Lenzerheide.

Skifest in Parpan und Lenzerheide
Auch am Wochenende vom 27./28. Januar 2018 dürfen sich die Fans des alpinen Ski Weltcups auf ein wahres Skifest freuen. Die Rennen finden wie gewohnt auf der Weltcupstrecke statt und am Fusse des Heimbergs in Parpan lockt das beliebte Weltcup Dörfli mit jeder Menge Unterhaltung. Bei der grossen Weltcup Party am Samstagabend, 27. Januar 2018 sorgen ChueLee und DJ Simon für Stimmung im Festzelt in Parpan. Die Rangverkündigung und Startnummernauslosung finden wie gewohnt in Lenzerheide statt. Neu werden diese aber beim Lenzerheidner iis Paradiis inszeniert.

Die Tickets für die Stehplätze im Zielraum und auf der Tribüne sind im Vorverkauf online oder in den Informationsbüros der Ferienregion Lenzerheide und Arosa erhältlich. Bis zum 20. Dezember 2017 gilt zudem ein Vorverkaufsrabatt von 25% auf die Tribünenplätze.

 

(Bild: zVg.)

 

Keine Artikel mehr