«Triple» für Chur, Arosa und Prättigau-Herrschaft

«Triple» für Chur, Arosa und Prättigau-Herrschaft

GRHeute
15.10.2017

Erfolgreiche Meisterschaftsrunde für die Bündner Teams in der MySports League und der 1. Eishockey-Liga: Der EHC Chur, der EHC Arosa und der HC Prättigau-Herrschaft haben ihre Spiele am Samstagabend gewonnen.

Logo EHC ChurDer EHC Chur hat den ersten Auswärtssieg in der MySports League geholt: Dank einer grossen Willensleistung bodigten die Churer den EHC Seewen nach einem unterhaltsamen Spiel mit 4:2 und haben damit nach zwei Niederlagen wieder zum Siegen zurückgefunden. Das erste Drittel bot den 456 Zuschauern Spektakel pur, Chur ging nach Toren von Jordan Pfennich und Lukas Sieber (in Unterzahl) mit 2:0 in Führung, Seewen scheiterte zweimal an der Torumrandung und kam doch noch vor der ersten Pause auf 1:2 heran. Die Churer wollten den Sieg an diesem Abend mehr, und so liessen sie sich auch nach dem Ausgleich im Mitteldrittel nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Powerplay-Tor in der 43. Minute durch Luca Infanger ging das Team von Marcel Habisreutinger wieder in Führung und verteidigte den hauchdünnen Vorsprung bis 50 Sekunden vor Schluss, als Liga-Topskorer Alban Rexha das Spiel mit einem Empty-Netter endgültig entschied. In der Tabelle ist der EHC immer noch knapp unter dem Strich klassiert. 

Logo EHC ArosaDer EHC Arosa zieht in der 1. Liga weiterhin souveräne Kreise: Die Schanfigger holten sich dank einem souveränen 5:2-Sieg bei den Pikes Oberthurgau den fünften Sieg im fünften Saisonspiel und zieren weiterhin solo die Tabellenspitze. Auf dem Papier war es das Spitzenspiel der Runde, doch die Bündner liessen von Beginn weg keine Fragen offen, führten nach 20 Minuten mit 2:0 und nach 40 Minuten mit 4:1. Die Tore für das Team von Marc Haueter erzielten in Romanshorn vor 304 Zuschauern Livio Roner (2), Loris Weber, Fadri Holinger und Ramon Pfranger. Nach fünf Saisonspielen hat der EHC erst fünf Gegentore einkassiert. Mit Yannick Bruderer und Roner finden sich auch zwei Aroser in den Top 5 der 1.-Liga-Skorerliste

Logo HCPHFür einen rundum gelungenen Regio-Hockey-Samstag sorgte aus Bündner Sicht der HC Prättigau-Herrschaft: Der Aufsteiger gewann vor 123 Zuschauern in Grüsch gegen Bellinzona dank einem Doppelschlag fünf Minuten vor Schluss mit 3:2 und feierte damit den ersten Dreier in der 1. Liga. Die Bündner gingen durch Lukas Willi im Startdrittel in Führung, mussten aber im Mitteldrittel den Ausgleich und achteinhalb Minuten vor Schluss in Unterzahl den ersten Rückstand hinnehmen. Die Tessiner bedankten sich für die Führung mit ganz eigenen Geschenken. Eine erste Strafe unmittelbar nach dem Führungstreffer überstanden sie noch, danach mussten aber innert kürzester Zeit gleich nochmals zwei Tessiner in die Kühlbox. Und diesmal schnappte die Bündner Falle gleich zweimal zu: Zuerst Lukas Willi bei 5-3, kurz darauf Remo Käppeli bei 5-4 – beide lanciert von Kai Kessler – drehten das Spiel viereinhalb Minuten vor Schluss zugunsten der Bündner. Nach dem 3:2-Sieg ist der HCPH in der 1.-Liga-Tabelle auf Rang 5 vorgerückt

 

(Bild: www.ehcfans.ch)

 
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion