Wir von GRHeute schicken je zwei Personen an eines der Werkstattshows von Damian Lynn am 22. oder 23. November. Wie das geht? Einfach diesen Beitrag auf unserer Facebookpräsenz kommentieren mit „Donnerstag“ oder „Mittwoch“. Je nachdem an welchem Tag ihr ans Konzert gehen möchtet. Viel Glück!

 

Mit «When We Do It» hat uns Damian Lynn einen Radio-Hit mit Suchtfaktor geschenkt und für diesen Song bereits schon eine Gold-Auszeichnung für über 10’000 verkaufte Einheiten erhalten. Nach dem ausverkauften Konzert vor einem Jahr in der Werkstatt, kommt Damian Lynn erneut nach Chur. Dieses Mal bespielt er mit dem Mittwoch, 22. & Donnerstag, 23. November gleich zweimal die Werkstatt Chur. Tickets für beide Abende sind im Vorverkauf noch erhältlich.

 
Damian Lynn – Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik in sich. Damian Lynn gilt nicht umsonst als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und zeigt auf seinem neuen Werk endgültig, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Dank simplen Arrangements und einem feinen Gespür für Texte vermag der charismatische Singer-Songwriter die Hörer auf Augenhöhe anzusprechen. Mit keckem Charme und ganz ohne Schwermut besingt er das Innenleben eines Mittzwanzigers und verführt so zum Tagträumen, Nachdenken und nicht zuletzt Mitsummen. Damian Lynn festigte 2015 mit der Hitsingle «Memories» seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Schweizer Newcomer. Das darauffolgende Debutalbum «Count To Ten» stieg bis auf Platz 12 der hiesigen Albumcharts und brachte eine Vielzahl an Singles in die Top 100 der Radiocharts. Es folgte die verdiente Auszeichnung mit einem Swiss Music Award in der Kategorie Best Talent. Neben einer ausgedehnten Tournee durch die Schweizer Clubs und Auftritten an fast allen bedeutenden Festivals spielte Damian Lynn im Frühjahr 2016 auch 13 Shows im Vorprogramm der Deutschland-Tournee von Stefanie Heinzmann und im Herbst nochmals 17 Shows als Support von Laith Al-Deen, wodurch er sich auch im Ausland eine Fanbase am Aufbauen ist. Mit «When We Do It» markiert die erste Single des neuen Albums gleich seinen grössten Hit, der sogar weltweit erschienen ist.