Arbeitsunfall in Trimmis fordert zwei Verletzte

Arbeitsunfall in Trimmis fordert zwei Verletzte

GRHeute
22.11.2017

In Trimmis ist am Dienstagmorgen ein Kranausleger geknickt. Zwei Bauarbeiter wurden dabei verletzt.

Ein Kranführer hievte zwei Bauarbeiter um 7:40 Uhr bei Hausumbauarbeiten in einem Personenkorb in die Höhe. Der Kranausleger knickte und der fallende Personenkorb prallte heftig gegen eine Hauswand. Arbeitskollegen leisteten umgehend Erste Hilfe und benachrichtigten die Einsatzkräfte. Zur Sicherung des Krans rückte die Feuerwehr Calanda aus. Zwei Ambulanzteams der Rettung Chur versorgten die beiden mittelschwer verletzten 25- und 26-Jährigen. Nach der Erstversorgung wurden die beiden ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

[wpgmza id=»1″]

 

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion