ZOPPI Juwelier am St. Martinsplatz in Chur setzt sich zusammen mit Oris für die Männergesundheit ein. Mit L’Arte die Capelli, Sigis Burger, DJ und Gin Tasting wurde kürzlich die Movember Gentleman’s Night in der Werkstatt Chur gefeiert.

Während dem Anlass konnten für die Movember Foundation 435 Franken gesammelt werden. Der Betrag wurde von Juwelier Zoppi mehr als verdoppelt, so dass der Organisation 1000 Franken gespendet werden konnte. Die Movember-Foundation wurde 2003 gegründet und beschäftigt sich mit den grössten Männer-Gesundheitsthemen wie Prostatakrebs, Hodenkrebs, geistige Gesundheit und Selbstmordprävention.

Zoppi Männergesundheit_7780

Das Ziel ist es, Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu ermöglichen und einen frühen Tod zu verhindern: Jeden November werden Männer deshalb aufgefordert, sich als Zeichen der Unterstützung einen Schnurrbart wachsen zu lassen und Gelder für 1’200 Hilfsprojekte weltweit zu sammeln. Diese Initiative wird auf der ganzen Welt und von zahlreichen Prominenten aus Sport, Film und Fashion unterstützt.

Zoppi Männergesundheit_7589

Im Movember-Monat veranstaltet der Uhrenhersteller Oris europaweit diverse Spendenaktionen. Details dazu folgen auf den Oris Social Media Kanälen und unter den Hashtags #ORISMOVEMBER und #ORISCHANGEFORTHEBETTER

 

Weitere Infos

www.zoppijuwelier.ch
www.oris.ch
https://ch.movember.com/

 

(Bilder: zVg.)

Keine Artikel mehr