Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

Secret Showcase

01.12.2017: SECRET SHOWCASE, WERKSTATT CHUR

Eine einmalige Acoustic Session
Für einmal verrät die Werkstatt nicht, wer an diesem Abend die Bühne des Lokals betreten wird. Das Publikum darf sich aber freuen, denn dank dieser geheimen Acoustic Session gibt es für alle die Möglichkeit, das warme Timbre eines Ausnahmesängers exklusiv zu geniessen und in die Songs einer ganz grossen Band hineinzuhören.

JOHN DOE

02.12.2017: JOHN DOE, HOLLÄNDER LANDQUART

Das Kultlokal in Landquart war schon immer Schauplatz von vielen legendären Nächten der Rheintaler und Prättigauer Jugend. Jetzt legt das zentral gelegene Lokal noch eine Schippe obendrauf und feiert in regelmässigen Abständen diesen Winter ein paar grosse Feste mit DJs, Livemusik und vielen Überraschungen. Den Auftakt macht der Rock-DJ John Doe, der im Holländer so richtig einheizen wird.

pro pain

07.12.2017: PRO-PAIN, PALAZZO CHUR

Pro-Pain live
+ Supports Übergas & ELEPHANTS

Gary Meskil gründete Pro-Pain im Jahr 1992. Nach mehreren Umbesetzungen ist er das einzige verbliebene Gründungsmitglied. Ihre Musik ist vor allem in ihrer früheren Phase durch groovende Rhythmen, Gitarrensound und besonders Gary Meskils typisch brüllenden Gesang, die teilweise auch klarem Gesang oder tiefen Growls weichen, gekennzeichnet. Viele Songs der späteren Alben weichen von diesem Stil ab z. B. durch weiblichen Background-Gesang oder stärkeren Einsatz von Doublebass, wobei letzteres die Musik teilweise mehr nach Death Metal klingen lässt. Bekanntheitsgrad erlangte die Band durch ständige Live-Präsenz, vor allem aber durch ausgedehnte Touren u. a. mit Postmortem, aber auch als Vorgruppe für die Böhsen Onkelz, die von Pro-Pain auf der kompletten 1998er Tour und einigen Freiluftauftritten, wie dem Abschlusskonzert „Vaya con Tioz“ unterstützt wurden.

Vorverkauf: 25 zzgl. Gebühren
Abendkasse: 35
Tür: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr

ab 16 Jahre

Tickets gibts ab sofort online via palazzochur.ch oder am Postschalter

Keine Artikel mehr