Am heutigen 1. Dezember öffnet der Theatralische Adventskalender im Rätischen Museum zum 15. Mal seine Türen. Ab dann gibt es wieder jeden Abend bis zum 23. Dezember, immer um 17.15 Uhr, eine 30 minütige vorweihnachtliche Überraschung für Kinder ab 5 Jahren.

Professionelle Künstlerinnen und Künstler verzaubern das Publikum mit Musik, Theater, Geschichten, Improvisation Tanz, Poesie oder auch mal Magie. Wer an welchem Tag auftritt, bleibt ein Geheimnis, bis das Licht auf der Bühne angeht – so, wie es sich für einen Adventskalender gehört. Auf der Internetseite des Veranstalters, des Vereins KinderKultur Chur (www.kinderkultur-chur.ch) kann man aber neu im Voraus herausfinden, was alles geboten wird. Dort finden sich auch alle Informationen zum Malwettbewerb, welcher zur Feier des 15-jährigen Jubiläums angeboten wird. Der Theatralische Adventskalender ist kostenlos, die Platzzahl ist beschränkt.

 

(Bild: zVg.)

Keine Artikel mehr