Das Holz vor der Hütte ist kaum abgebaut, steht das nächste Projekt in den Startlöchern: Fifi Frei und Sandro Peder haben ihren WM-Song «Like a Sputnik» präsentiert.

Zum dritten und letzten Mal wird diesen Sommer  vom 14. bis am 15. Juli die WM in der Vögele-Arena auf dem Theaterplatz in Chur präsentiert. Und wie immer gibt es einen eigenen Song dafür: «Like a Sputnik», eine Hommage an das Gastgeberland Russland, wie der Verein «Khur.ch» am Mittwoch bekannt gab.

Der Song wurde wie die 2014er Ausgabe von Lou Zarra aka Louniverse geschrieben und mit Sandro Dietrich («Musicstar») und Stämpf Schmid («Kampf der Chöre») produziert. «Wir sind mächtig stolz auf unseren Sputnik-Song und sind überzeugt, dass er Hitpotential hat», sagt Lou Zarra. Er spricht aus Erfahrung: 2014 schaffte es «Game of your Life» kurze Zeit in die Schweizer Hitparade.

Gedreht wurde nicht etwa auf einer Graubündner Alp, sondern an Original-Schauplätzen. «Wir wollten nicht einfach nur in der Schweiz drehen und da haben wir beschlossen, dass wir einen grossen Teil der Aufnahmen in Russland und auch in anderen Ländern auf der ganzen Welt machen möchten», sagten die Projektinitianten FiFi Frei und Sandro Peder. «Als wir in Moskau drehten, mussten wir einmal sogar einen Beamten nach alter, russischer Manier von unserem Videodreh überzeugen», schmunzelt Peder.

Im Videoclip zu sehen sind neben Sänger Lou Zarra auch Jungtambouren aus Domat/Ems und die mehrfach ausgezeichneten Eurodancers. Ausserdem sieht man Sandro Peder und Fifi Frei singen, aber wie Fifi Frei selbst sagte: «Sandro und ich können nur singen, wenn Lou im Studio alle Regler einsetzt.»

Der Song «Like A Sputnik» ist ab sofort in allen Online-Stores erhältlich und soll auch zeitgerecht auf die Weltmeisterschaft hin als Tonträger verfügbar sein. Die Vögele-Arena ist vom 14. Juni bis 15. Juli auf dem Theaterplatz in Chur zu Gast. Tickets für Sitzplätze können ab dem 4. April unter www.khur.ch reserviert werden. Moderiert wird die Eröffnung erneut von Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi.

(Bild: Khur.ch)

Keine Artikel mehr