Chris Bluemoon mit neuem Video

Chris Bluemoon mit neuem Video

GRHeute
16.02.2018

Der Bündner Musiker und Rapper Chris Bluemoon hat ein neues Video veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit Lou Zarra vom Klangstark Studio in Chur hat Bluemoon ein Lied zur Bluemoon Musix Night 2018 geschrieben. Kurz nach der Aufnahme hat er gemeinsam mit Alex Tobisch von TV Südostschweiz einen Videoclip dazu gedreht. Drehort war der Platz rund ums Kulturhaus in Chur.

«Es soll als persönliche Einladung an die Gäste gesehen werden.», wie Bluemoon in einer Medienmitteilung schreibt. Der Event Bluemoon Musix Night findet am 10. März im Kulturhaus Chur statt. Auf dem Programm stehen Bündner Kultbands wie Tyte Stone und No Future, aber auch der Zürcher Headliner Nickless, der sein neues, zweites Album eine Woche vor dem Event veröffentlicht. 

Ein grosses Miteinander
Ein Klassentreffen der Musikszene Graubünden, anlässlich von Bluemoon’s 30. Geburtstag soll es werden. Das neu gebildete Organisationskomitee hat neben den drei Headlinern auch noch die Glarner Metalband Crack the Clown verpflichtet. «Die Glarner und die Prättigauer sind von der Mentalität ähnlich.», gibt Bluemoon zu Protokoll, der ursprünglich aus Jenaz stammt. «Beide Völker wissen, wie man eine Party schmeisst und dass man aufeinander schaut, wenn es darauf ankommt.» Der älteste Churer ist neben dem Föhn der Neid. Bluemoon und sein OK wollen mit dem Festival in diesem Bereich etwas verändern. Es sollen wieder mehr gemeinsame Projekte in Graubünden entstehen. Die Bündner Musikszene ist eine der vielfälltigsten und könnte auch eine der erfolgreichsten sein, wenn mehr Musiker einander den Erfolg gönnen würden, ist sich der Journalist Bluemoon sicher. Im Kulturhaus ist die Tür offen für offene Gespräche und ein gegenseitiges Weiterbringen.

Bluemoon’s Geburtstag
Ein klein wenig mulmig ist es Chris Bluemoon schon, dass er die 30 bald erreicht. Es stelle sich aber auch mit dem Alter eine gewisse Dankbarkeit ein. Mit seinen mehr als 15 veröffentlichten Tonträgern und gut zehn Musicnights könne man auch ruhig einen Gang zurück schalten und es eine ruhige Kugel schieben. Doch im Jubiläumsjahr will es der Vater der Kompilationserien Bock uf Rock, Bock uf Rap und Bock uf Metal nochmals richtig wissen. So komme nach drei Jahren Produktionsphase sein drittes Soloalbum «Zoom» und sein zweites Buch mit dem Titel «30 Träume bis 30». Für das Buch sucht Bluemoon momentan nach einem Verlag, aber jetzt werde erstmals sein 30. Wiegenfest ausgiebig gefeiert.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion