Markenkern, die auf strategische Markenführung spezialiesierte Agentur aus Chur, darf zum zweiten Mal auf einen Schweizer Award hoffen. Für den Concept-Store La Palausa Lenzerheide und sein Produkt Autschli entwickelte Markenkern ein ganzheitliches Marketingkonzept, das nun für die Swiss Marketing Trophy 2018 in der Kategorie KMU nominiert wurde.

Bei der Auszeichnung, die jährlich vom Verband Swiss Marketing vergeben wird, geht es nicht darum, wer den kreativsten Werbeslogan kreiert, sondern wer es mit ganzheitlichem Marketing schafft, seine Ziele zu erreichen. Die Jury, bestehend aus nationalen Marketingexperten, attestiert dem Projekt «Concept Store La Palausa mit dem Produkt ‘Autschli – Magische Bären aus Lenzerheide’» durch die Nomination bereits gute Noten.

La-Palausa-Gründerin Barbara Laim freut sich: «Für mich ist es eine Riesenfreude, dass Autschli so gut ankommt. Die Verkäufe sind in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Und so ein nationaler Preis wäre noch das Tüpfchen auf dem i». Die Entscheidung fällt am Schweizer Marketingtag vom 6. März 2018 im KKL Luzern.

Für Markenkern wäre es bereits der zweite «Oscar» des Schweizer Marketings. Im Jahr 2016 wurde das Nachhaltigkeitsprojekt «Supersack» in der Kategorie KMU ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.autschli.ch, www.lapalausa.ch, www.supersack.ch

Keine Artikel mehr