4. Paul-Accola Charity Race am 7. April in Davos

4. Paul-Accola Charity Race am 7. April in Davos

GRHeute
27.03.2018

Am Samstag, 7. April findet das 4. Paul-Accola Charity Race statt. Am Bolgenskilift in Davos werden sich über 120 Kinder und Swiss Ski Athleten wie Nicola Illiano, Daniele Sette, der Skicrosser Conradign Netzer, der 2017 zurückgetretene Skicrosser Johannes Conrad, die ehemaligen Skirennfahrer Ambrosi Hoffmann, Paul Accola, Beni Hofer und Fabio Minelli spannende Rennen liefern.

Die Kinder bestreiten ab 10.00 Uhr den Qualifikationslauf und werden anhand der Resultate in maximal 32 Teams eingeteilt. Diese Teams fahren dann spannende Duelle gegeneinander. Die schnellsten acht Teams werden in den Finalläufen ergänzt durch die Ski-Athleten wie Daniele Sette (Sieger Riesenslalom Gesamtwertung Australian New-Zealand Cup 2014, 7. Platz Elite Schweizermeisterschaften Riesenslalom 2016 und diesjähriger Doppelsieger an zwei FIS Riesenslalom in Hoch-Ybrig) und Nicola Illiano, der zu den 100 weltbesten Riesenslalomfahrern gehört (5. Platz Riesenslalom Gesamtwertung Australian New Zealand Cup 2017) , den Sedruner Skicrosser Conradign Netzer ( und Johannes Conrad aus Davos sowie die ehemaligen Davoser Skistars Paul Accola (Gesamtweltcupsieger 90/92), Ambrosi Hoffmann (Bronzemedaillegewinner OS Turin) wie Beni Hofer und natürlich den letztjährig zweitrangierten Fabio Minelli, so dass definitiv für Spannung gesorgt ist. Die Finalläufe finden ab 13.00 Uhr im Anschluss an eine Autogrammstunde mit den Schneesport- und HCD-Cracks statt. Kommentiert wird das Sportgeschehen von Men Marugg.

Sportler für den Sportnachwuchs

Beim Paul-Accola Charity Race der Paul-Accola-Nachwuchs-Stiftung engagieren sich Davoser Kinder und bekannte Sportgrössen gemeinsam. Der von der Frey Charitable Foundation gespendete Charity Beitrag über CHF 30‘000.- kommt dem Sportnachwuchs zugute, nämlich der HC Davos Hockey Academy, dem SC Davos und der Paul Accola Nachwuchs Stiftung.

Der Eintritt zu den Rennen ist kostenlos. Alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer verzichten auf eine Gage. Die Kinder des Ski Clubs Davos und des SC Rinerhorns engagieren sich gemeinsam mit prominenten Sportlern und verbringen ganz nebenbei einen tollen Tag mit viel Spass im Davoser Schnee.

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion