In der grossen GRHeute-Wahlserie beleuchten wir bis zum grossen Tag am 10. Juni die Bündner Regierungsrats-Kandidaten. Diese Woche beleuchten wir täglich die private Seite eines Kandidaten.

Heute: Christian Rathgeb, FDP (bisher)

  • 48 Jahre alt
  • Regierungsrat, Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit
  • ledig, in Partnerschaft, drei Kinder Andrea (2006), Mara (2008), Mia (2010)

Drei Hobbys und was mich an ihnen fasziniert

Sport. Bewegung gehört für mich zum Ausgleich und bereitet mir Freude.

Gartenarbeit ist für mich Erholung pur. 

Neuere Bündner Geschichte ist spannend und lässt einem viel über die Entstehung des heutigen Kantons erfahren. 

Meine Lieblingsmusik und mein derzeitiger Lieblingssong…

Ich höre wenig Musik und habe zur Zeit keinen Lieblingssong.

Mein Lieblingsfilm oder meine Lieblingsserie

007!

 

Mein Sport, mein/-e Lieblingssportler/-in, mein Lieblings-Sportverein

Ich betreibe gern Sport. Mein Lieblingsportler ist Mauro Caviezel, mein Lieblings-Sportverein der Judo Club Chur.

Mein Lieblingsort in Graubünden

Rhäzüns.

Mein Lieblingsessen

Birchermüesli.

Mein Lebensmotto

Mit Leistung, Ausdauer und Freude zum Erfolg. 

Meine drei Bilder

Dieses erste Foto (Bondo) zeigt die Zusammenarbeit und Solidarität von Gemeinde (Giacometti), Kanton (Rathgeb) und Bund (Parmelin).

 

Das zweite Foto (Joggen) zeigt mein Hobby, Sport/Bewegung in der Natur.

Dieses Foto zeigt meine beiden Vorgänger, Reto Mengiardi und Martin Schmid, mit denen ich ein ausgezeichnetes Verhältnis und einen sehr guten Austausch pflege.

 

(Bilder: Christian Rathgeb/Bild-Montage: GRHeute)

Keine Artikel mehr