European Football League an der Churer Ringstrasse

European Football League an der Churer Ringstrasse

GRHeute
23.04.2018

Die Churer Ringstrasse ist am Sonntag wieder Schauplatz eines Europacup-Footballspiels mit den Calanda Broncos: In der Meisterschaft der European Football League empfangen die Bündner am Sonntag den belgischen Vertreter Brussels Tigers zum internationalen Showdown.

Sechs Teams aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Belgien kämpfen 2018 um den Europapokal im American Football.In der Gruppenphase bekommen es die Calanda Broncos mit den Brussels Tigers aus Belgien und den Potsdam Royals zu tun, die erstmals international mittun. Vor allem Potsdam wird ein schwieriger Gegner werden. Die Royals verfügen in ihren Reihen über 18 ausländische Spieler. Die Broncos haben lediglich deren acht.

Angeschlagene Tiger aus Brüssel

Am Sonntagab 14 Uhr können Broncos-Fans persönlich in den Geschmack eines EFL-Spiels kommen. Die Bündner Wildpferde begrüssen die Brussels Tigers an der Churer Ringstrasse und werden somit ihr erstes Spiel der EFL-Championship zuhause bestreiten. Man darf gespannt sein auf die Brussels Tigers, die ihr erstes Spiel zuhause gegen Potsdam klar mit 0:72 verloren haben und auf Wiedergutmachung aus sind. Nach dem erfolgreichen Saisonstart kann das Ziel der Broncos nur ein klarer Sieg sein. Dann würde es im zweiten Spiel in der EFL am 27. Mai in Potsdam zu einem «Endspiel» in der Gruppenphase kommen.

Phänomenaler Saisonstart der Broncos

Die Calanda Broncos sind äusserst erfolgreich in die aktuelle NLA-Season gestartet und sind Tabellenführer. Fünf Games, fünf Siege. Eine Mannschaft, die souverän von Spiel zu Spiel durchmarschiert und sich scheinbar nicht aufhalten lässt. Mit einer Defensive, an der sich nahezu jede Offense die Zähne ausbeisst und einem Offenseteam, das mit erfahrenen Spielern besetzt ist, scheinen sie – vorerst zumindest national – unschlagbar zu sein.

Infos zum Europapokal

In der Vorrunde treffen in zwei Gruppen jeweils drei Teams einmal aufeinander. Jedes Team hat ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Die beiden Gruppenersten spielen dann am Wochenende des 9./10. Juli 2018 den Final gegeneinander. Gruppe A: Brussels Tigers (BEL), Calanda Broncos (SUI), Potsdam Royals (GER). Gruppe B: Badalona Dracs (ESP), Milano Seamen (ITA), Thonon Black Panthers (FRA).

 

Calanda Broncos – Brussels Tigers: Sonntag, Ringstrasse, Chur. Türöffnung 12:30 Uhr; Kick-Off 14:00 Uhr.  

 

(Text: Calanda Broncos/08eins/Bild: Ana Zinsli)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion