Wir brauchen eine starke Regierung

Wir brauchen eine starke Regierung

Leserbrief
27.04.2018

Im Juni wählen wir eine neue Regierung. Packen wir die Gelegenheit beim Schopf: Wählen wir keine leeren Redner, keine, die uns nicht ernst nehmen! Gefragt sind ehrliche, tüchtige Kandidaten, die die Probleme in unserem Kanton überlegt, aber beherzt angehen.

Walter Schlegel ist einer dieser Personen, welcher sich seit Jahrzehnten in den Dienst des Gemeinwesens stellt und mit gutem Vorbild vorangeht. Mit seinem offenen und ehrlichen Charakter schafft er bei der Bevölkerung Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Bedingt durch seine militärische und zivile Führungserfahrung geht er Probleme engagiert, aber auch systematisch an. Er ist kein Einzelkämpfer, sondern findet stets breit abgestützte Lösungen. Diese auch über die Parteigrenzen hinaus. Er hört zu, arbeitet mit vielen zusammen, übernimmt aber auch Verantwortung.

Ich bin davon überzeugt, dass Walter Schlegel uns Bündner viel bringen kann. Mit seinen Erfahrungen in der Verwaltung und als Polizeikommandant ist er mit den Aufgaben vertraut. Er wird nach «Bestem Wissen und Gewissen» handeln. So sollte doch ein Regierungsvertreter sein. Herr Schlegel, ich würde mir mehr Regierungsratskandidaten wie Sie wünschen!

Pia Hofmann, Bonaduz

 

(Bild: GRHeute)