GRHEUTE CH-SOUNDTRACK MIT Michael von der Heide #13

GRHEUTE CH-SOUNDTRACK MIT Michael von der Heide #13

Wir von GRHeute haben in die Plattensammlungen von Schweizer Persönlichkeiten geschaut und mit ihnen über ihre eigenen Musikvorlieben gesprochen. Das neue Gefäss wirft auch einen speziellen Blick auf die Musikszene Graubünden und wie sie von ausserkantonalen Persönlichkeiten wahrgenommen wird. Was dabei alles ans Tageslicht kommt, erfährt ihr exklusiv hier.

Heute im GRHeute CH-Soundtrack: Michael von der Heide.

Erste gekaufte CD:

Das war noch eine LP Vinyl – Paola «Lieder die ich liebe» – damals war ich neun Jahre alt und hab sie allerdings von meiner Gotte geschenkt gekriegt.

Lieblingslied der LP :

Cinema – mit diesem Lied vertrat Paola 1980 die Schweiz am ESC. Das war die Geburtsstunde meines Traums, dereinst auch Sänger zu werden.

Zuletzt gekauftes Lied:

Found Love – Roger Martin fest. Maurice

Aktuelles Lieblingslied:

I will always love you von Dolly Parton

Aktuell nervigstes Lied:

Mich nervt nicht so schnell was und wenn, dann gibt es ja die schönen Tasten…

Top 3, Bündner Lieder:

La Pura von Corin Curschellas,

Long Sunny Day von Gimma,

Piove ancora von Michael Gertschen

Top 3, Lieblingskünstler:

Paola,

Carola,

Elvis

Lieblingslied mit eigener Beteiligung:

Bleu Infini – DJ Antoine fest. Michael von der Heide

Lieblingslied meiner Jugend:

Cinéma von Paola

Lieblingslied von früher, das mir heute peinlich ist:

Mir ist nichts peinlich. Jedes Lied hat seinen Platz und seine Zeit.

Top 3, beste besuchte Konzerte:

Randy Crawford,

Tina Turner,

https://www.youtube.com/watch?v=5rQ4gXu_B6c

Madonna

Wenn ich ein Album wäre, wäre ich dieses:

Tapestry von Carole King

Dieser Künstler hat mich am meisten geprägt:

Das waren und sind unzählig viele.

Mit diesem Künstler würde ich gerne einmal zusammen arbeiten:

Bette Midler

Mit diesem Künstler kann ich nix anfangen:

Damit beschäftige ich mich gar nicht.

Diesen Künstler möchte ich in nächster Zeit unbedingt noch live sehen:

Elvis 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Wb0Jmy-JYbA

Für mich der Act der Zukunft:

von gestern, heute und morgen:

Madonna

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.