Nach Unfall weitergefahren und 20km Fahrbahn mit Diesel verschmutzt

Nach Unfall weitergefahren und 20km Fahrbahn mit Diesel verschmutzt

GRHeute
05.06.2018

In S-chanf kollidierte eine Personenwagenlenkerin mit einer Baustellenabschrankung. Auf der Fahrt bis nach Susch verlor der beschädigte Personenwagen Diesel und verschmutzte die Fahrbahn auf einer Länge von rund zwanzig Kilometern.

Um 22.15 Uhr am Sonntagabend meldeten mehrere Automobilisten der Kantonspolizei Graubünden eine Ölspur auf der Kantonsstrasse von S-chanf in Richtung Zernez. Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte in S-chanf eine umgefahrene Baustellenabschrankung fest. Der Dieselspur folgend konnte sie bei der Tankstelle in Susch die Unfallverursacherin anhalten. Die 33-jährige Italienerin gab an, nach der Kollision mit der Baustellenabschrankung wegen nur geringer Beschädigungen am Fahrzeug weitergefahren zu sein. Dass sie Diesel verloren hatte, stellte sie erst in Susch fest. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde das Tiefbauamt Graubünden aufgeboten.

(Kapo Graubünden, 04.06.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion