Morgen startet die Fussballweltmeisterschaft in Russland. Unser Musikredaktor Chris Bluemoon hat mal eine Liste mit den grossartigsten Fussballsongs zusammen gestellt. Was fehlt noch in der Liste, respektive welche sind eure Favoriten?

 

10. Der verspielte von Shakira.

9. Der Evergreen von Queen.

8. Der persönliche Klassiker.

7. Der erfolgreichste Schweizer.

6. Die afrikanische Hymne.

5. Der offizielle von Will Smith und Co..

4. Der diesjährige Schweizer.

3. Der, der eigentlich gar nichts mit Fussball zu tun hat.

2. Der lustige, den die Deutschen mal gemacht haben.

1. Einer der besten im Allgemeinen, wenn es um Fussball geht. Hier in einer Version von Die toten Hosen.

Man könnte die Liste hier ewig weiterführen, aber um auf den Punkt zu kommen. Ja, es gibt auch Bündner Fussballsongs:

Sandro Dietrich und Hedgehog zur EM vor zwei Jahren,

Lou Geniuz mit seiner Brasilienhymne,

Gimma mit seinem Evergreen,

oder Cigi mit diesem witzigen Video:

Doch auch dieses Jahr gibt es neue Fussballklänge aus dem Bündnerland, zum einen diese witzige Nummer:

Ausserdem natürlich ein neues Stück von Louniverse.

 

Keine Artikel mehr