39-Jähriger in Safien in den Tod gestürzt

39-Jähriger in Safien in den Tod gestürzt

GRHeute
24.06.2018

Am Samstag ist im Gebiet Salpänner Alp in Safien ein Berggänger abgestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 39-jährige Mann begab sich am Freitagnachmittag auf eine zweitägige Bergwanderung in Safien. Sein Fahrzeug stellte er im Gebiet Safien Neukirch ab und wanderte anschliessend via Salpänner Alp in Richtung Unterhorn. Als der Wanderer am Samstagabend nicht wie vereinbart an seinen Wohnort im Kanton Graubünden zurückkehrte, alarmierten Angehörige die Rettungskräfte. Zusammen mit der Rettungskolonne SAC Sektion Safien und der Rega wurde eine Suchaktion ausgelöst. Kurz vor 20.30 Uhr sichtete die Rega in unwegsamen Gelände im Gebiet Schlund unterhalb des Unterhorns den Körper des Mannes. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Berggängers feststellen. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht.

 

(Kapo Graubünden, 24.6.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion