Motorradunfall am Oberalppass

Motorradunfall am Oberalppass

GRHeute
24.06.2018

Am Samstagnachmittag ist auf der Oberalpstrasse in Tschmut ein Motorradfahrer gestürzt. Dabei verletzte sich der Mann.

Der 55-jährige Bündner fuhr am Samstag auf der Hauptstrasse H19 vom Oberalppass kommend in Richtung Sedrun. Um 16 Uhr verlor der Mann in einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Surpalits in Tschamut die Herrschaft über sein Motorrad. Dabei geriet er neben die Strasse, stürzte und wurde rund dreissig Meter ins angrenzende Wiesland geschleudert. Durch den Sturz verlor der Mann für kurze Zeit das Bewusstsein. Eine Regacrew sowie ein Ambulanzteam betreuten den Gestürzten vor Ort bevor dieser mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen wurde. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

(Kapo Graubünden, 24.6.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion