Gelungener Anlass «sicher unterwegs mit dem Chur Bus»

Gelungener Anlass «sicher unterwegs mit dem Chur Bus»

GRHeute
14.09.2021

16 Seniorinnen und Senioren nahmen an der Veranstaltung «sicher unterwegs im Chur Bus» teil. Unter dem Motto «Busfahren leichtgemacht» haben die Teilnehmenden Tipps und Tricks für eine sichere Reise im Chur Bus erhalten.

Der Nachmittag war in drei Bereiche aufgeteilt, die in kleinen Gruppen besucht wurden: Informationen rund um die Billette, das Verhalten für sicheres Reisen direkt im Bus und Gleichgewichtsübungen, zur Verbesserung der Balance und zur Vermeidung von Unfällen oder Stürzen.

Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen fanden rege Gespräche statt und es konnten einige individuelle Fragen geklärt werden. Die Seniorinnen und Senioren wie auch die Organisatoren schauen zufrieden auf einen gelungenen Anlass zurück. Die Veranstaltung fand im Seniorenzentrum Kantengut statt und wurde in Zusammenarbeit durch Pro Senectute und Chur Bus organisiert.

(Quelle: Chur Bus)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion