Grosser Sachschaden durch Brand

Grosser Sachschaden durch Brand

GRHeute
07.02.2024

Am Dienstagnachmittag hat in Alvaneu Dorf ein Dachstock eines Wohnhauses gebrannt. Das Gebäude wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz nach 15 Uhr ging auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über starke Rauchentwicklung bei einem Dachstock in Alvaneu Dorf ein. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Dachstock in Vollbrand. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr Albula kämpfte gegen die Flammen sowie einem Übergreifen dieser auf weitere Wohnhäuser und einen Stall.

Unterstützt wurden dieses durch zwei Teams der Feuerwehr Surses mit einer Autodrehleiter (ADL) sowie einem Tanklöschfahrzeug (TLF). Für eine allfällige medizinische Unterstützung stand ein Team der Rettung Mittelbünden im Einsatz. Gegen 19 Uhr war der Brand gelöscht. Bis am Mittwochmorgen wurde eine Brandwache aufgezogen. Am dreistöckigen Wohnhaus entstand grosser Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 7.2.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion