Haus von Schlammlawine erfasst

Haus von Schlammlawine erfasst

GRHeute
14.12.2023

Im Weiler Scombras ist am Mittwoch eine Liegenschaft von einer Schlammlawine erfasst worden. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Kurz nach 17 Uhr meldete ein Mann, dass sein Haus von einer Schlammlawine erfasst worden sei und er seine Frau nicht finden könne. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonaduz Rhäzüns, der Rettung Chur und der Kantonspolizei Graubünden eilten vor Ort. Noch vor deren Eintreffen konnten die Eheleute Kontakt zueinander aufbauen. Die Feuerwehr barg den im Haus blockierten Mann, wonach die beiden zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur verbracht wurden.

Gemeindeführungsstab übernimmt
Der Führungsstab der Gemeinde Bonaduz zog zur Bestimmung des weiteren Vorgehens diverse Spezialisten hinzu. Die Sculmserstrasse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Für Auskünfte ist der Gemeindeführungsstab Bonaduz unter folgender Nummer erreichbar: 076 605 11 18

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion