Hossa! 33000 Zuschauer an der Schlagerparade

Hossa! 33000 Zuschauer an der Schlagerparade

GRHeute
01.10.2023

Am Samstagnachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein und mildem Herbstwetter der Umzug der 26. Schlagerparade in Chur statt. Rund 33’000 Zuschauer genossen den farbenfrohen Umzug mit 17 Hossamobilen und 85 Kleinfahrzeugen.

Am Samstagmorgen ab 10.00 Uhr begannen die Festivitäten mit der Einschunkel-Party auf dem Alexanderplatz.

 

Der Umzug startete um 14.00 Uhr beim Alexanderplatz. Die Umzugs- route führte via obere Bahnhofstrasse – Postplatz – Grabenstrasse – Kreisverkehrsplatz Obertor – Welschdörfli – Kasernenstrasse bis zum Stadthallenplatz.

 

Die Schlagermusik liess manchen Zuschauer in freudiger Erinnerung schwelgen.

 

Das Sicherheitskonzept bewährte sich einmal mehr und ermöglichte eine reibungslose Durchführung des Umzuges. Nach dem Umzug der Schlagerparade am Samstagnachmittag, an welchem sich rund 33’000 Zuschauer erfreuten, wurde bis am Sonntagmorgen infolge Freinacht überall in und vor den Lokalen, sowie in den Gassen in ausgelassener Stimmung die Schlagerzeiten gefeiert. Die Veranstaltungen in der Stadthalle am Freitag und Samstag waren sehr gut besucht.

Von den insgesamt 23 polizeilichen Einsätzen standen vier in direktem Zusammenhang mit der Schlagerparade. Die Einsätze betrafen unter anderem Streitereien, eine Lärmbelästigung, eine Sachbeschädigung und Hilfeleistungen nach übermässigem Alkoholkonsum. Durch die verstärkte Polizeipräsenz konnte, nebst der präventiven Wirkung, bei Streitereien und Konflikten frühzeitig interveniert werden.

Die Stadtpolizei Chur bedankt sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit beim Organisationskomitee sowie für die Unterstützung sämtlicher Partnerorganisationen.

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion