Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn

Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn

GRHeute
19.11.2023

Auf der schneebedeckten Prättigauerstrasse in Klosters ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen zwei Personenwagen kam es am Freitag zu einer Frontalkollision.

Am Freitagnachmittag kurz vor 15.15 Uhr fuhr eine 42-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrer 2-jährigen Tochter mit ihrem Personenwagen bergwärts auf der Prättigauerstrasse von Landquart kommend in Richtung Davos. Gleichzeitig fuhr eine 31-jährige Automobilistin mit ihrem Personenwagen talwärts von Davos kommend in Richtung Landquart. Unterhalb vom alten Kehricht rutschte die talwärts Fahrende auf der schneebedeckten Strasse in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der bergwärts Fahrenden.

Nach den ersten medizinischen Versorgungen vor Ort, wurde die bergwärts Fahrende zusammen mit ihrer Tochter zwecks genauerer Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Davos überführt. Bei der Kontrolle im Spital konnten keine Verletzungen diagnostiziert werden, worauf beide das Spital gleichentags wieder verlassen konnten. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme wechselseitig befahrbar.

Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion