Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn

Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn

GRHeute
28.11.2023

Am Dienstagmorgen ist es auf der Oberalpstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Ein 31-jähriger Automobilist fuhr kurz vor 07.30 Uhr in Begleitung seiner 7-jährigen Tochter talwärts über die Via Alpsu in Disentis. In einer Kurve kam das Auto ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte dieses mit einem Lieferwagen eines 36-Jährigen.

Der Automobilist begab sich mit seiner Tochter selbständig in ärztliche Behandlung. Bis zur vollständigen Bergung der Fahrzeuge war die Oberalpstrasse während gut einer Stunde komplett gesperrt. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 28.11.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion