Kreuzung zu spät gesehen – mit Rettungswagen kollidiert

Kreuzung zu spät gesehen – mit Rettungswagen kollidiert

GRHeute
23.01.2024

Am Montagmittag ist in Thusis ein Personenwagen mit einem Rettungswagen kollidiert. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Ein 57-jähriger Automobilist fuhr kurz vor 12 Uhr von der Palastrasse her in Richtung Querverbindung. Auf dieser nahte von Fürstenau her eine 63-Jährige mit einem Rettungswagen. Der ortsunkundige Automobilist konzentrierte sich gemäss seiner Aussage auf das Navigationsgerät und nahm die dortige Kreuzung zu spät wahr.

Er fuhr in diese rein und prallte mit seiner Front in die linke Seite des Rettungswagens. Dieser wurde nach rechts abgewiesen und kollidierte frontal mit einer Leitplanke. Die Fahrerin des Rettungswagens und ihr Kollege, sie waren ohne weitere Personen unterwegs, wurden zur ambulanten Behandlung ins Spital transportiert. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion