Motorradfahrer kollidiert mit Stützmauer

Motorradfahrer kollidiert mit Stützmauer

GRHeute
23.08.2023

Auf der Bergfahrt durch die Roflaschlucht in Richtung Sufers ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer mit einer Stützmauer kollidiert. Er stürzte und verletzte sich schwer.

Der 18-Jährige fuhr am Dienstag gegen 14.20 Uhr von Andeer kommend über die Hauptstrasse H13 in Richtung Sufers. In der Roflaschlucht geriet er in einer Rechtskurve links über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit der Stützmauer am linken Fahrbahnrand. Anschliessend kam er mit dem Motorrad auf der Talspur liegend zum Stillstand.

Drittpersonen betreuten den Gestürzten bis zum Eintreffen eines Dienstarztes sowie der Rettung Mittelbünden. Diese überführte den schwer Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Durch einen Abschleppdienst wurde das Motorrad abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 23.8.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion