Nach Flucht vor Polizeikontrolle verunfallt

Nach Flucht vor Polizeikontrolle verunfallt

GRHeute
18.04.2024

In Chur ist es auf Masanserstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Autofahrerin versuchte sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und kollidiert mit einer Ampel.

In der Nacht auf Donnerstag kurz vor 01.00 Uhr, wollte die Stadtpolizei Chur auf dem Areal einer Tankstelle an der Masanserstrasse eine 21-jährige Frau, welche bei laufendem Motor hinter dem Steuer schlief, kontrollieren. Statt sich kontrollieren zu lassen trat sie auf das Gaspedal und fuhr in Richtung Ringstrasse davon.

Nach kurzer Flucht kollidierte die Fahrzeuglenkerin auf der Kreuzung Masanser-/Ringstrasse mit einer Fussgängerampel. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt. Es wurde bei ihr eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde an Ort und Stelle abgenommen. Die Fussgängerampel wurde erheblich beschädigt und das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

(Bild: Stadtpolizei Chur, 18.4.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion