Rennvelofahrer bei Sturz schwer verletzt

Rennvelofahrer bei Sturz schwer verletzt

GRHeute
07.09.2023

In Pontresina auf der Berninastrasse ist am Donnerstagvormittag ein Rennvelofahrer gestürzt. Er wurde dabei schwer am Kopf verletzt.

Der 43-jährige indische Staatsangehörige war gegen 11 Uhr mit einer Fahrradgruppe von der Berninapasshöhe unterwegs in Richtung Pontresina. Kurz vor den «Montebello-Kurven» stürzte er und verletzte sich schwer am Kopf. Ein Team der Rettung Oberengadin leistete Erste Hilfe.

Anschliessend wurde der Verletzte mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Berninastrasse für eine Stunde gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 7.9.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion