Schülerin von Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen

Schülerin von Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen

GRHeute
19.12.2023

Am Montag ist in Landquart eine Schülerin von einem ausparkierenden Auto angefahren und verletzt worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht die Fahrzeuglenkerin eines orange/roten Kleinwagens.

Zusammen mit ihrer 6-jährigen Schwester stand das 13-jährige Mädchen am Montag um 16.30 Uhr auf dem Trottoir in der Nähe eines Einkaufszentrums an der Bahnhofstrasse in Landquart. Gleichzeitig manövrierte eine Frau ihren orange/rot-farbigen Kleinwagen aus einem seitlichen Parkplatz unmittelbar beim Standort der Kinder.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto sowie der 13-jährigen Schülerin, welche am Bein leicht verletzt wurde.

Nach einem kurzen Stopp setzte die Automobilistin ohne Kontaktaufnahme mit den Kindern ihre Fahrt in Richtung Falkniskreuzung fort.

Die Automobilistin sowie Personen, die den Vorfall beobachten konnten, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur unter der Telefonnummer 081 257 75 30.

 

(Bild Das orange/rote Auto ist vom rechtsseitigen Parkplatz (schwarzes Auto) weggefahren: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion