Spaziergängerin entdeckt Einbrecher

Spaziergängerin entdeckt Einbrecher

GRHeute
30.07.2023

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag einen Einbruch in ein Haus in Malans beobachten können. Sie alarmierte die Kantonspolizei Graubünden, welche den mutmasslichen Einbrecher nach kurzer Suche festnahm.

Die Spaziergängerin wurde um 11.30 Uhr durch eine Alarmanlage auf den Einbruch aufmerksam und beobachtete einen flüchtenden Mann. Sofort alarmierte sie via die Notrufnummer 117 die Kantonspolizei Graubünden. Mehrere Polizeipatrouillen nahmen die Suche nach dem Einbrecher im Gebiet Saga auf und konnten ihn, einen 35-jährigen Schweizer, eine halbe Stunde nach dem Einbruch im nahen Wald festnehmen.

Dem Mann wird vorgeworfen, sich gewaltsam Zugang zum Haus verschafft und daraus Wertsachen entwendet zu haben. Der Mann, er war bereits wegen anderer Delikte zur Fahndung ausgeschrieben, wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 30.7.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion