Suchaktion nach Snowboarder

Suchaktion nach Snowboarder

GRHeute
20.11.2023

Am Sonntag ist der Kantonspolizei Graubünden ein in Scuol vermisster Snowboarder gemeldet worden. Die Einsatzkräfte konnten ihn wohlbehalten antreffen.

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Sonntag kurz nach Mitternacht die Meldung einer Frau, dass sie ihren 23-jährigen Lebenspartner nach einer Snowboardtour im Engadin nicht erreichen kann. Aufgrund dieser Meldung wurden eine Polizeipatrouille, die Rega, Suchteams des Schweizerischen Alpen-Clubs SAC und ein Personensuchhund sowie fliegende Einsatzleiter, die Führungsunterstützung und die Alpinpolizei der Kantonspolizei Graubünden aufgeboten.

Der Mann, er hatte nicht mitbekommen, dass eine Suchaktion nach ihm im Gange war, konnte um 10.30 Uhr auf der Strasse zwischen Ardez und Ftan von Mitgliedern des SAC geschwächt, aber wohlbehalten angetroffen werden. Da sich am Samstag die Sicht bei seiner Talfahrt vom Piz la Greala zusehends verschlechtert hatte, hatte er sich in ein Alpgebäude bei Urschai begeben und die Nacht auf Sonntag dort verbracht.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 20.11.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion