Zwei Polizeieinsätze auf der Hauptstrasse bei Trin

Zwei Polizeieinsätze auf der Hauptstrasse bei Trin

GRHeute
07.03.2024

Am Mittwoch ist es auf einer Kreuzung in Trin zu einer Kollision zweier Personenwagen gekommen. Ein Autolenker wurde leicht verletzt. Wenige Stunden später brannte in der Nähe ein Auto aus.

Eine 67-Jährige fuhr nach 12.45 Uhr von Trin kommend auf die Oberalpstrasse H19 in Richtung Tamins ein. Dabei übersah sie einen von Tamins her nahenden 34-jährigen Automobilisten. Dieser kollidierte mit seiner linken Fahrzeugfront mit der linken Seite des einfahrenden Autos und verletzte sich dabei leicht. Ein Team der Rettung Chur übernahm die erste medizinische Betreuung, der Mann begab sich anschliessend in eine Arztpraxis. Die beiden beschädigten Autos wurden aufgeladen und abtransportiert.

Um 17.40 Uhr fuhr eine Autolenkerin, begleitet von ihrem Mann und ihrem Kind, von Tamins in Richtung Flims hoch. Plötzlich trat Rauch aus den Lüftungsdüsen in den Innenraum. Die Frau hielt das Auto nach der Kreuzung, auf welcher sich einige Stunden zuvor der Verkehrsunfall ereignet hatte, auf einem Ausstellplatz vor dem Tunnel Trin an. Die drei Personen konnten das Auto unverletzt mitsamt ihrem Gepäck verlassen. Kurz danach stand das Auto in Vollbrand. Die Feuerwehr Flims löschte das brennende Fahrzeug. Die Arbeiten auf der Unfallstelle wurden unterstützt durch die Gemeindepolizei Flims. Die ersten Feststellungen der Kantonspolizei Graubünden weisen darauf hin, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion