Oldies but Goldies: HCD-Winter-Classic in Davos und…

Oldies but Goldies: HCD-Winter-Classic in Davos und…

GRHeute
29.01.2016

Seit Dienstag und dem deutlichen Sieg gegen Langnau ist der HCD zurück in den Top 4 der Tabelle. Nun folgen im Auswärtsspiel am Samstag in Kloten und im Heimspiel am Sonntag gegen den HC Fribourg-Gottéron zwei unberechenbare Gegner. Vor dem sonntäglichen Heimspiel kommts in der Vaillant-Arena zu einem besonderen Spektakel.

Kloten befindet sich zur Zeit unter dem Strich, hat aber noch alle Möglichkeiten, die Playoffs zu erreichen. Bedingung wäre ein Sieg gegen Davos.
Fribourg seinerseits ist zwar auf Platz 6 in der Tabelle. Mit nur sieben Punkten Vorsprung auf das neuntplatzierte Bern sind die Saanestädter aber noch nicht mal sicher in den Playoffs und werden ebenfalls alles daran setzen, gegen den HCD zu punkten.

2. HCD-Winter Classic

Wer es sich einrichten kann, der reist am Sonntag bereits am Vormittag nach Davos, denn um 10:50 Uhr findet anlässlich des grossen 2. HCD-Winter Classic-Fest das Legendenspiel zwischen Davos und Fribourg statt.

Wenn so klingende Namen wie die HCD-Legenden Reto von Arx, Gian-Marco Crameri, Oliver Roth, Remo Gross, Andy Egli, Andrea Häller, Benjamin Winkler, Patrick Fischer, Michel Riesen, René Müller, Sandro Rizzi oder Marc Gianola  auf Gottéron-Legenden mit u.a. Pascal Schaller, Mario Rottaris, Mario Brodmann oder Robert Slehofer treffen, muss man als Hockeyfan dabei sein. Der Eintritt zu diesem Legendenspiel ist frei. Bereits morgen beginnt das grosse HCD-Classic-Weekend mit dem Fanclub-Grümpi und einem Skateeathon. Alle weiteren Informationen zum 2. HCD-Winter Classic finden Sie hier.

Der HC Davos gegen den HC Fribourg-Gottéron am Sonntag 31. Januar 2016 um 15.45 Uhr in der Vaillant Arena. Das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um einen Top 4-Tabellenplatz und im Vorprogramm spielen die Legenden der beiden Teams um 10.50 Uhr. Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Sonntag um 11.00 Uhr.

 

(Bild: Urs Bucher/EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion