Fünf Jahre mit gestohlenem Kontrollschild unterwegs

Fünf Jahre mit gestohlenem Kontrollschild unterwegs

GRHeute
02.02.2016

Am Samstagvormittag wurde ein 29-jähriger Kleinmotorradfahrer auf der Rheinstrasse durch die Stadtpolizei angehalten und kontrolliert. Der Lenker hatte zuvor das Stoppsignal bei der Segantinistrasse missachtet. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass ein gestohlenes Kontrollschild am Kleinmotorrad angebracht war. Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers habe er das Kontrollschild vor fünf Jahren von einem parkierten Kleinmotorrad entwendet und an seinem Fahrzeug angebracht. Der Fahrzeuglenker wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.

Die weiteren Einsätze über das Wochenende betrafen intensive Personenkontrollen am Bahnhof Chur sowie unterschiedliche Hilfeleistungen. Zudem wurden zwei Gastwirte wegen Verstössen gegen das städtische Gastwirtschaftsgesetz verzeigt. Einer davon betrieb eine gewerbsmässige Party ohne entsprechende Bewilligung.

(Quelle: Stapo, 1.2.2016, Symbolbild: Pixabay)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion